✔ One of Us Is Lying


✓ Jetzt  One of Us Is Lying  Bücher online bestellen! 





Schon seit langer Zeit hat mich kein Buch mehr so gefesselt. Das habe ich von "One of Us is lying" wirklich nicht erwartet. Die Autorin schafft ein interessantes Ausgangsszenario und ich hatte mich auf eine etwas Kammerspiel-artige Geschichte eingestellt, wurde aber eines Besseren belehrt. Cooper, Addy, Nate und Bronwyn werden verdächtig, ihren Mitschüler Simon umgebracht zu haben. Sie waren mit ihm in einem Raum, als er starb und sie alle haben ein Motiv. Doch alle behaupten, es nicht gewesen zu sein. Einer muss lügen - oder? Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der vier Verdächtigen erzählt, was zur Folge hat, dass man ihre Geschichten kennenlernt und sie gern gewinnt. Bronwyn, Nate und Cooper mochte ich eigentlich sofort, bei Addy dauerte es eine Weile, aber sie ist definitiv ein spannender Charakter. Das Problem daran: Als Leser traut man niemandem einen Mord zu. Und dann wieder doch. Immer wieder gibt es Hinweise, Wendungen, Überraschungen. Dabei ist "One of us is lying" nicht nur spannend, sondern auch emotional. Zum Ende und somit zur Auflösung möchte ich hier nicht zu viel sagen. Für mich hatte das Finale leider deutliche Schwächen und an manchen Stellen war mir die gesamte Story zu stereotyp und zu Seifenoper-mäßig, deswegen gibt es 4 von 5 Sternen. Würde ich es weiterempfehlen? Ohne zu zögern. 







Dieses Buch hat gerade den deutschen Jugend Buchpreis erhalten. Spannend und mit erstaunlicher Wendung. Guter Krimi für Jugendliche aber auch Erwachsene werden die Story interessant finden. Taschenbuch kommt in deutscher Übersetzung erst im Januar 2020. Da meine Tochter sehr gut Englisch spricht , bekommt sie es zu Weihnachten in Orginal Ausgabe. Ich selbst habe es bereits gelesen und mir hat es auch gefallen. Crime ein bisschen love Story und typisches Schüler leben kurz vor Abschluß der Schule. Buch wird sicher verfilmt oder Serie. 





CONVERSATION

0 Comments:

Post a Comment

Back
to top