✔ Looking for Alaska


✓ Jetzt  Looking for Alaska  Bücher online bestellen! 





Zum Buch wurde ja in den anderen Rezesionen schon einiges geschrieben. Als Englischlehrerin suche ich immer nach Lektüre die für meine Oberstufenschüler ansprechend ist und die sie auch gerne wirklich lesen statt sich im Internet Zusammenfassungen durchzulesen. Mit John Green liegt man oft richtig da er von beiden Geschlechtern gerne gelesen wird.Das Ende fanden ja viele enttäuschend. Meine Meinung dazu: Die Lektion ist wohl, dass es zum Erwachsenwerden gehört zu akzeptieren, dass Dinge passieren die man nicht beeinflussen kann, man nicht immer erfährt warum etwas passiert ist und dass man das auch akzeptieren muss. Das Nichtauflösen am Ende des Buches ist für einige natürlich enttäuschend aber es hat sich eine tolle Message die man mit seinen Schülern besprechen kann. 







Es ist ein gutes Buch. Gut für Englisch - Anfänger und für Leute die wenig lesen, da es keine Kapitel gibt, sondern sogenannte x-Tage bevor bzw danach. Die Story war ganz okay, aber ich habe den Plot mir irgendwie schon davor gedacht, somit war es für mich nicht sehr spannend. Außerdem gingen mir Zeilen wie z. B 'to be continued?' mega auf den Keks in manchen Situation, da man nie an sowas denken würde. Vielleicht interpretiere ich es auch falsch, wer weiß das schon? Das Buch bekommt 4 Sterne, da es mich jetzt nicht geschockt, oder total begeistert hat. Dennoch habe ich es gerne gelesen. 





CONVERSATION

0 Comments:

Post a Comment

Back
to top