✔ Harry Potter and the Philosopher's Stone: Illustrated [Kindle in Motion] (Illustrated Harry Potter Book 1) (English Edition)


✓ Jetzt  Harry Potter and the Philosopher's Stone: Illustrated [Kindle in Motion] (Illustrated Harry Potter Book 1) (English Edition)  Bücher online bestellen! 





Über die Geschichte und das Buch muss man, denke ich, nichts weiter sagen. Sie ist so gut wie jedem bekannt.Jim Kay hat das Buch wunderbar illustriert, insbesondere da er es geschafft hat, sich an die Buch- und nicht an die Filmvorlage zu halten. Das allein nötigt mir gehörigen Respekt ab. Noch mehr allerdings, wie unfassbar toll, wohlüberlegt und passend seine Illustrationen geworden sind - es ist, als ob man die Geschichte mit seinen Bildern noch einmal völlig neu erlebt. In Zusammenarbeit mit dem Designstudio Belief Agency aus Seattle wurden Kays Illustrationen nun zum Leben erweckt. Die Figuren bewegen sich sanft, langsam und passend. Wirklich gelungene, tolle Arbeit.Am liebsten hätte ich jedes Bild animiert gehabt, aber ich vermute man musste einfach irgendwo Grenzen setzen und eine wohldosierter Einsatz der bewegten Bilder lässt die Figuren am Ende nur noch magischer erscheinen - trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht.Diese Edition ist für Fans der Bücher und natürlich auch von Jim Kays Illustrationen gedacht. Volle Kaufempfehlung - insbesondere, da der Kindle in Motion-Preis sehr fair und angemessen ist. Ich war so begeistert, dass ich mir direkt die Kindle in Motion Fantastic Beasts Version gekauft habe... 







Alle paar Jahre wieder lese ich sämtliche Harry Potter-Bücher noch einmal und versinke in diese tolle Welt, die mich jedes Mal erneut verzaubert. Neben den „normalen“ englischen und deutschen Fassungen habe ich mir nun dieses Buch mit den Illustrationen zugelegt, die mich auch beim x-ten Lesen Neues entdecken lassen.Fast auf jeder Seite befinden sich Illustrationen. Mal umfassen diese eine ganze Seite, mal fast die komplette Doppelseite oder auch nur einen Teil einer Seite. Besonders die großen Illustrationen sind so detailverliebt, dass sie an Wimmelbilder erinnern. Vor allem liebe ich die fantasievollen Zeichnungen vom Gleis 9 ¾ oder der Winkelgasse mit ihren vielen Läden.Zum Glück hält sich der Illustrator an den Beschreibungen der Figuren, wie wir sie aus den Büchern und Filmen kennen. Nichts finde ich schlimmer als Figuren, die überhaupt nicht den Vorstellungen entsprechen, die ich mir von ihnen gemacht habe.Kindern würde ich die illustrierte Edition ehrlich gesagt nicht in die Hand geben. Dafür hätte ich zu sehr Angst, dass das Buch zu Schaden kommt. Für jeden Sammler und Fan ist sie aber ein Muss. 





CONVERSATION

0 Comments:

Post a Comment

Back
to top